Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum

Zur HP vom SVJ.
Downloads.
Impressum.
Startseite.

Über uns.

Bogenkurse.

Kontakt.

Training.

Termine.

Meisterschaften.

Turniere und Events.

Unser Hallenturnier.

Links.

 

1.+ 2. Wettkampftag der Verbandsoberliga
am 11. Dezember 2017 in Neustadt am Rübenberge

Die Hinrunde fand in Neustadt am Rübenberge statt, Ausrichter waren die Schützen der BSG Helstorf. Treffen für unsere Erstligisten Cord, Floh, Fietsche, Jürgen und Markus war morgens um halb sieben, und gemeinsam mit Coach Uschi machten wir uns auf den Weg. Der erste Wettkampftag begann pünktlich um 10.00 Uhr und lief absolut super: Von den sieben Matches konnten wir sechs für uns entscheiden, lediglich Scherenbostel war trotz hervorragender Leistung unserer Mannschaft nicht zu bezwingen! Damit belegten wir den zweiten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem SV Scherenbostel.
Nach der Mittagspause startete um 14.00 Uhr der zweite Wettkampftag. Und unsere Schützen drehten noch weiter auf: Die ersten vier Matches gingen wieder auf´s Jeersdorfer Konto, diesmal allerdings nicht mehr unbedingt immer über die maximalen fünf, sondern kurz und knapp über drei Sätze. Das fünfte Match gegen Watenbüttel ging dann leider verloren, aber dadurch ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Voller Konzentration wurde das sechste Match angegangen und auch wieder gewonnen! Das letzte Spiel gegen den führenden SV Scherenbostel wurde dann besonders spannend: Nach dem ersten Set führten wir bei 57:56 Ringen, dann gab es bei 54:54 Ringen je einen Punkt für beide, und im dritten Set hatten wir bei 55:54 Ringen wieder die Oberhand. Im nächsten Set schwächelten unsere Schützen ein ganz klein wenig, so dass bei 47:56 Ringen zwei Punkte auf Scherenbosteler Konto gingen. Aber dann folgte mit 51:48 Ringen die Entscheidung, 7:3 für Jeersdorf! Der Jubel über diesen Sieg war riesengroß, und als wir am Ende erfuhren, dass wir punktgleich mit dem SV Scherenbostel auf dem zweiten Tabellenplatz lagen, waren wir mächtig stolz und glücklich! Mal sehen, was bei der Rückrunde passiert...


 Ergebnisse 1. Wettkampftag                                                           Ergebnisse 2. Wettkampftag

 

                                                  Hier geht´s zu unseren Bildern!