Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum u. Datenschutzerklärung

Startseite.

Über uns.

Kontakt.

Training.

Termine.

Bogenkurse.

Meisterschaften.

Turniere und Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

In diesem Jahr wurde die Landesmeisterschaft Feldbogen des NSSV wieder in Wolfsburg ausgetragen. Zu unserer großen Freude konnten sich alle Jeersdorfer Feldbogenschützen für die Teilnahme daran qualifizieren: Jürgen, Uschi und Marita mit dem Blankbogen; Kai, Cord und Maggie mit dem Recurve- sowie Matthias und Andrea mit dem Compoundbogen. Die letzten zwei Jahre ohne Landesmeisterschaft steckte nicht jeder einfach so weg und so waren nicht alle von uns mit ihren Ergebnissen zufrieden...
Durchaus zufrieden konnten Kai und Cord sein; beide schossen das erste Mal bei einer LM Feldbogen mit und erreichten hier gleich tolle Ergebnisse! Kai wurde für seine hier erreichte Leistung sogar mit der Bronzemedaille belohnt! Auch für die Baden´s lief es sehr gut; so konnte sich Andrea sogar den Landesmeistertitel erkämpfen und Matthias den Vizelandesmeistertitel!
Jetzt bleibt abzuwarten, wer von unseren Schützen hier das Ticket für die Deutsche Meisterschaft Feldbogen lösen konnte; dies stellt sich ja erst nach der Bekanntgabe der Limitzahlen durch den DSB heraus. Die DM findet am 23./24. Juli in Wietzenbruch bei Celle statt, das würde ja für unsere Teilnehmer eine recht kurze Anfahrt bedeuten... Daumen sind feste gedrückt!!!

 

Landesmeisterschaft Feldbogen am 12. Juni 2022

Ergebnisse.
Fotos.