Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum

Mitgliederbereich.
Downloads.
Kontakt.
Impressum.
Zur HP vom SVJ.
Startseite.

Über uns.

Bogenkurse.

Training.

Termine.

Turniere.

Meisterschaften.

Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

 

Die Landesverbandsmeisterschaft Halle des NSSV wurde, wie gewohnt, in drei Gruppen an zwei Wettkampftagen ausgetragen. Insgesamt hatten sich knapp 300 Bogensportler aus ganz Niedersachsen für die Teilnahme qualifizieren können, davon 14 Bogenschützen vom Sportverein Jeersdorf. Was uns besonders freute: Diesmal waren sechs Schüler und Jugendliche dabei!
Diese starteten in der ersten Startgruppe am Samstagmorgen, das hieß für alle: Ganz früh aufstehen... Pünktlich um halb acht waren alle Kiddies, gemeinsam mit ihren Trainern Marita und Jürgen vor Ort. In der Schülerklasse B weiblich war Sophia zum ersten Mal dabei, ebenso wie Julien bei den Schülern B. Beide schlugen sich wacker, und Julien durfte bei der Siegerehrung dann sogar noch eine Urkunde für den 6. Platz entgegennehmen. Sein älterer Bruder Justin, der bei den Schülern A startete, freute sich ebenfalls über eine Urkunde für den fünften Platz. Und unsere drei „großen“ Mädels erreichten in der gemischten Mannschaftswertung Jugend sogar den dritten Platz, dafür durften sie jeweils eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen!

In der zweiten Startgruppe am Samstagnachmittag waren Maggie, Heike und Uschi, die für die leider erkrankte Silke einsprang, in der Masterklasse w. am Start. Fietsche, Rainer und erstmals Uwe waren, ebenfalls als Mannschaft, in der Masterklasse m. vertreten. Für Maggie lief es hier besonders gut, sie schoss das höchste Ergebnis aller Jeersdorfer Teilnehmer und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt. Aber auch Heike hatte einen Lauf und erreichte ihr bisheriges Bestergebnis, dafür wurde ihr die Bronzemedaille überreicht. Und gemeinsam mit Uschi´s Ergebnis durften die drei dann als Mannschaft ganz nach oben auf´s Treppchen, Goldmedaille und Landesmeistertitel! Auch unsere Männer schlugen sich super, gemeinsam erreichten sie den zweiten Platz bei den Master m. und durften sich über die Silbermedaille freuen!

Und auch am Sonntag war Jeersdorf vertreten: Cord, der zum erstenmal bei der LM Halle dabei war, reiste mit eigenem Fanclub an und belegte in der hart umkämpften Herrenklasse mit zwei schönen, gleichmäßigen Durchgängen den 24. Rang. Bei den anschließenden Finals, die total spannend verliefen, war er diesmal nur als Zuschauer dabei; das möchte er aber bei seiner nächsten Teilnahme unbedingt ändern!
Nun warten wir ganz gespannt auf die Bekanntgabe der Limitzahlen, denn es könnte sein, dass unsere Damenmannschaft die Quali für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erfüllt hat... Wir hoffen natürlich sehr, dass wir am 3. März in Solingen die Jeersdorfer Farben vertreten dürfen!

Ergebnisliste

Landesverbandsmeisterschaft Halle 2018

am 27./28. Januar in Bad Fallingbostel

Hier geht´s zu unseren Bildern:

Und hier zur Fotogalerie auf der HP vom NSSV,
da hat der Ecki auch viele schöne Bilder eingestellt: