Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum u. Datenschutzerklärung

Startseite.

Über uns.

Kontakt.

Training.

Termine.

Bogenkurse.

Meisterschaften.

Turniere und Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

Bei allerbestem Wetter konnten wir mit acht (!) Bogenschützen einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Jürgen hatte mal wieder viel Zeit und Mühe aufgewendet, um den Parcours in Abbendorf für alle Teilnehmer möglichst anspruchsvoll zu gestalten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Jürgen und Uschi und dem anschließenden Einschießen gingen die Schützen, in zwei Gruppen eingeteilt, in den Parcours. Zuerst stand für die Teilnehmer die unbekannte Runde an, also jeweils drei Pfeile auf 12 Scheiben, bei denen die Entfernungen geschätzt werden müssen. Nach einer Pause folgte dann die bekannte Runde auf nochmals 12 Scheiben. Die Schwierigkeit  hierbei liegt in den größeren Entfernungen zur Scheibe, bei denen das ersehnte Gold zum Teil ziemlich klein wirkt...
Die Teilnehmer dieser KM waren Andrea und Matthias (Compound), Kai, Cord und Maggie (Recurve)  sowie Jürgen, Uschi und Marita (Blankbogen). Nach Bekanntgabe der Limitzahlen durch den NSSV werden wir erfahren, wer von unseren Schützen zur Landesmeisterschaft fahren darf. Diese wird am 12. Juni in Wolfsburg ausgetragen.

 

Kreismeisterschaft Feldbogen am 8. Mai 2022

Ergebnisse.
Fotos.

Bitte nach Namen sortieren...
Sina, vielen Dank für die Bilder!