Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum u. Datenschutzerklärung

Startseite.

Über uns.

Kontakt.

Training.

Termine.

Bogenkurse.

Meisterschaften.

Turniere und Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

 

In Corona-Zeiten geht ja so einiges unter... Nicht aber unser Jubiläum: Vor 20 Jahren wurde im Sportverein Jeersdorf die Bogenabteilung gegründet! Am Anfang waren es fünf Begeisterte, die diese Sparte ins Leben gerufen haben. In einer Ecke des Sportplatzes wurde eine Scheibe aufgestellt, Bögen wurden angeschafft und dann sollte es losgehen... So richtig Auftrieb bekam die Abteilung dann im September 2000, als Jürgen (damals noch gemeinsam mit Michael) das Training übernahm. Die Abteilung wuchs, wir konnten unseren eigenen Bogenplatz anlegen und nach diversen „Notunterkünften“ können wir mittlerweile sogar in unserer eigenen Bogenhalle trainieren! Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Der Aufstieg in die 2. Bundesliga und diverse Deutsche Meisterschaftstitel in der Mannschaft sind sicher unsere Highlights, aber besonders stolz sind wir auf unseren Zusammenhalt!

Und so war es Ehrensache, dass wir anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens etwas zusammen unternehmen wollten! Die Idee unseres Spartenleiters, in den Kletterpark zu gehen und anschließend gemeinsamzu grillen, wurde begeistert aufgenommen und alle, die daran teilgenommen haben, waren sich am Ende einig: Das war ein toller Tag!

 

 

 

(Nach dem Klick auf den Button öffnet sich ein neues Fenster.
Denkt bitte daran, dann oben rechts „nach Namen sortieren“ auszuwählen...)
 

20-jähriges Bestehen unserer Abteilung!

Bilder von unserem Ausflug (danke, Marita!).