Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum

Mitgliederbereich.
Downloads.
Kontakt.
Impressum.
Zur HP vom SVJ.
Startseite.

Über uns.

Bogenkurse.

Training.

Termine.

Turniere.

Meisterschaften.

Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

 

Bei der Delegiertentagung unseres Kreisschützenverbandes wurde unserer Abteilung der erste Preis für die erfolgreiche Jugendarbeit im Bogenbereich überreicht. Mit dem damit verbundenen Preisgeld wollten wir etwas Besonderes mit unserer Bogenjugend unternehmen. Der Vorschlag unserer Jugendtrainer Jürgen und Marita, einen Ausflug in den Kletterpark zu machen, wurde von den Kiddies begeistert aufgenommen. Und so machten sich die Beiden, unterstützt von Maggie, mit 11 Jugendlichen auf den Weg nach Verden.
Nach einer kurzen Einführung mussten alle Teilnehmer ein Klettergeschirr und einen Helm anlegen und dann ging`s los: Als erstes galt es für jeden, den „grünen“ Parcours zu absolvieren, damit man sich erstmal mit den Grundlagen des Kletterns vertraut machen konnte. Anschließend war es jedem Kletterer frei überlassen, ob er sich in den nächst schwierigeren Parcours begibt, der sich jeweils sowohl in der Höhe als auch im Anspruch steigerte.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Ausprobieren, wie weit der Mut und die Kondition wohl reichen würde. Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war und mit Sicherheit nicht das letzte Event unserer Bogenjugend sein würde!

Ausflug mit unserer Jugend in den Kletterpark Verden, 5. August 2017

Mit einem Klick auf den Pfeil geht´s zu den Bildern... (öffnet ein extra Fenster)