Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum u. Datenschutzerklärung

Startseite.

Über uns.

Kontakt.

Training.

Termine.

Bogenkurse.

Meisterschaften.

Turniere und Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

Nach der langen Corona-Pause waren wir froh, dass die Deutsche Meisterschaft WA in fast normalem Rahmen, allerdings unter strengen Hygieneauflagen, stattfinden konnte...

Allein die Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist schon eine Auszeichnung für jeden Bogenschützen; aus unserem gesamten Kreisverband gelang dieses in diesem Jahr lediglich einer einzigen Sportlerin!
Heike war ziemlich überrascht, als sie von ihrer Qualifikation erfuhr, aber nach dem ersten Schrecken freute sie sich sehr darauf, die Jeersdorfer Vereinsfarben in Wiesbaden vertreten zu dürfen. Etwas komisch war für sie, dass sie in diesem Jahr erstmals alleine antreten musste; bisher war sie immer im Team am Start gewesen. Aber so ganz alleine war sie dann doch nicht: Ihr Ehemann Andreas, Coach Uschi und Cheftrainer Jürgen waren ebenfalls vor Ort und versuchten, ihr den Rücken zu stärken...

Am Tag des Wettkampfes flatterten Heike´s Nerven trotzdem, aber das gehört bei so einem großen Wettkampf auch einfach dazu! Nach dem Einschießen bekam sie sich schnell in den Griff und schoss richtig gute Passen! Die erste Runde schloss Heike mit starken 290 Ringen ab, damit belegte sie den 6. Platz. Auch die zweite Runde lief gut, mit weiteren 277 Ringen und einem Gesamtergebnis von 567 Ringen erreichte sie einen tollen neunten Platz! Auf diese TopTen-Platzierung kann sie zu Recht mächtig stolz sein!

Wir gratulieren Heike ganz herzlich zu ihrer Leistung und bedanken uns bei den „Daheimgebliebenen“ für´s Mitfiebern und Daumendrücken!

 

Deutsche Meisterschaft WA im Freien
vom 10. - 12. September 2021 in Wiesbaden

Fotos (bitte nach Namen sortieren).
Ergebnisse (auf der HP von Bogenfax).
Zur HP des DSB.