Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum

Zur HP vom SVJ.
Downloads.
Impressum.
Startseite.

Über uns.

Bogenkurse.

Kontakt.

Training.

Termine.

Meisterschaften.

Turniere und Events.

Unser Hallenturnier.

Links.

     Unsere 2. Mannschaft      .
Bogenschießen in der Liga
    Unsere 1. Mannschaft       .
 Wie geht das mit der Liga? .

Viele sind der Meinung, Bogenschießen ist eine Sportart, in der jeder nur für sich kämpft. Das ist aber nicht der Fall: Bei vielen Turnieren, aber natürlich auch bei Meisterschaften treten die Sportler oft auch in der Mannschaft an, und da heisst es: Einer für alle, alle für einen! Ganz besonders trifft dieses für das Ligaschießen zu, denn dieses funktioniert ausschliesslich mit der Mannschaft. Daher war es von Anfang an unser Anliegen, in den Ligabetrieb mit einzusteigen. In der Saison 2001/02, also schon ein Jahr nach der Gründung unserer Abteilung, schafften wir mit unserer Mannschaft bereits den Einstieg in die Verbandsliga des NSSV. In der Saison 03/04 gelang uns der Aufstieg in die Verbands-oberliga, und nachdem sich beim Aufstiegswettkampf im Februar´05 unsere zweite Mannschaft ebenfalls für den Einstieg qualifiziert hat, mischen wir seitdem mit zwei Mannschaften das Ligageschehen auf. Im Februar´06 gelang unserer ersten Mannschaft der Sprung in die Regionalliga Nord (=3. Bundesliga), und nachdem wir hier im Feb.´11 zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel erringen konnten, durften wir in der Saison 11/12 in der 2. Bundesliga Nord starten! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Anfahrten zu den einzelnen Wettkampftstätten (Berlin, Hessen usw.) doch sehr weit sind. Na ja, mithalten konnten wir in unserer ersten Saison dort noch nicht wirklich, aber wir kennen ja nun den Weg nach oben :) Aktuell ist unsere 1. Mannschaft in der Verbandsoberliga und unsere zweite in der Verbandsliga A vertreten.