Jeersdorfer Bogenschützen

Jeersdorfer Bogenschützen, eine Abteilung im Sportverein Jeersdorf von 1991 e. V.         Alle Rechte vorbehalten.    |     Impressum

Mitgliederbereich.
Downloads.
Kontakt.
Impressum.
Zur HP vom SVJ.
Startseite.

Über uns.

Bogenkurse.

Training.

Termine.

Turniere.

Meisterschaften.

Events.

Bogenliga.

Unser Hallenturnier.

Links.

 

Zehn Jahre lang waren wir aus verschiedensten Gründen nicht mehr in Bassum, in diesem Jahr wollten wir auf jeden Fall mal wieder daran teilnehmen. Nach kurzer Umfrage in unserer Abteilung fanden sich schnell einige Sportler, die an Himmelfahrt Lust hatten, einmal so ein großes Sternturnier zu schießen. Insgesamt muss hier jeder Schütze jeweils 36 Pfeile auf vier verschiedene Entfernungen schießen, und mit den Trainingspfeilen sind das immerhin 156 Pfeile!
Morgens kurz vor sieben machten sich Jürgen, Uschi, Floh, Cord, Maggie und Heike auf den Weg nach Bassum. Die Begrüßung dort fiel sehr herzlich aus, und die Mädels bekamen, weil ja schließlich Vatertag war, alkoholfreien Sekt ;) Als das Schießen um neun Uhr begann, war es noch bewölkt, im Laufe des Tages wurde es aber immer sonniger und wärmer, und so stand den insgesamt 70 Teilnehmern einer erfolgreichen „Sternenjagd“ nichts im Wege. Unseren Schützen gelang diese Vorhaben mehr oder weniger gut... Besonders erfolgreich an diesem Tag war Maggie, die gleich bei ihrem ersten Sternturnier den 1200er-Stern erreichte, damit den zweiten Platz in der „Mastersklasse woman Recurve“ belegte und in dieser Klasse gleichzeitig auch noch einen neuen Platzrekord auf die 30m-Distanz aufstellte! Aber auch Heike und Cord waren in Höchstform, beide erreichten den 1100er-Stern, und gemeinsam mit Maggie belegten sie in der Mannschaftswertung den 3. Platz. Floh, Jürgen und Uschi knackten immerhin die 1000er-Marke, und so konnte Floh dann ebenfalls noch seinen ersten Stern beantragen. Werden bestimmt noch, wie bei den anderen auch, einige folgen :)

 

Hier findet ihr die komplette Ergebnisliste.

19. internationales Sternturnier
am 25. Mai 2017 in Bassum

Hier geht´s zu unseren Bildern:

Zur HP der Bassumer Bogensportler: